Ramskamp 20 · 25337 Elmshorn
Tel: 04121 - 45 21 21 · Fax: 04121 - 45 21 22
Glasfaserverstärkte Kunststoffe (GFK) gibt es seit über 50 Jahren und sind noch als "Glasfiber" bekannt. In Herstellung und Bearbeitbarkeit ähneln sich GFK und CFK. Beide werden bei Windkraftanlagen und im Fahrzeugbau eingesetzt. GFK sind sehr korrosionsbeständig auch gegenüber aggressiven Medien. Es sind ideale Werkstoffe im Behälter- und Anlagenbau sowie für Abwasserrohre. Die Formenvielfalt ist beachtlich. Die Anforderungen an die Zerspanung auch. Insbesondere an Verbindungsstellen müssen passgenaue Flächen erzeugt werden.
Korngröße:
D 151 - D 602
Schleifstifte kommen in der GFK-Bearbeitung beispielsweise beim Entgraten oder Anfasen zum Einsatz. Wir produzieren mit vergleichsweise niedrigen Einnickeltiefen, um möglichst große Spanräume zwischen den Diamantkörnern zu belassen.
Korngröße:
D 126 - D 602
Beim Trennen von GFK ist zum einen ein schneller, "kühler" Schnitt anzustreben, um ein Verkleben des Werkzeuges mit Harzresten zu vermeiden. Andererseits muss so präzise gearbeitet werden, dass es zu keinen Ausfaserungen am Bauteil kommt. Diesen Spagat schaffen Sie mit unseren Werkzeugen.
Korngröße:
D 126 - D 602
Für eine feste Verschraubung müssen die Fügestellen der Werkstücke ebenso wie der Schraubensitz selbst einen guten Kraftschluss ermöglichen. Mit unseren Diamant-Senkern erzeugen Sie glatte Oberflächen mit niedrigen Setzbeträgen.
Korngröße:
D 126 - D 602
Ob Nutenschleifstifte, Hohlbohrer oder andere Formen ... und auf die Gefahr der Wiederholung: Sprechen Sie mit uns über Ihre Idee, wir suchen mit Ihnen nach einer wirtschaftlichen Lösung!