Ramskamp 20 · 25337 Elmshorn
Tel: 04121 - 45 21 21 · Fax: 04121 - 45 21 22
Während die galvanisch gebundenen Diamantwerkzeuge eher das Vorschleifen von Glas übernehmen, erledigen mehrschichtige Werkzeuge die Feinbearbeitung. Den letzten Schliff erzielen Sie mit Diamantschleifpasten. Aufgrund der großen Materialvielfalt bei keramischen Werkstoffen wollen wir hier keine allgemeinen Aussagen treffen. Sprechen Sie uns an, wenn Sie Ihre Schleifoperation mit unseren Werkzeugen optimieren wollen.
Korngröße:
D 151 - D 357
Schleifwerkzeuge mit vergrößertem Spanraum können das Zeitspanvolumen erhöhen. Dafür wird entweder der Grundkörper perforiert (verbesserte Kühlung) oder der Schleifbelag wird segmentiert, gegittert oder gelocht. Das Verhältnis Schleifbelag zu Freifläche legen wir mit Ihnen anwendungsabhängig fest.
Korngröße:
D 46 - D 91
Mit den unterschiedlichen Formen lässt sich eine Vielzahl von Schliffbildern erzeugen. Bei der Ausstattung von Kreuzfahrtschiffen und Megayachten können unsere Kunden mit hochwertig geschliffenen Scheiben und Spiegeln punkten. Viele Schleifstifte werden mit Innenkühlung geliefert. Das erleichtert auch den Abtransport des Schleifstaubes.
Korngröße:
D 126 - D 301
Beim Einsatz auf Bandsägemaschinen sind unsere Diamant-Sägebänder dafür prädestiniert, Kacheln und Fliesen sehr genau auszuschneiden. Enge Radien und Konturen entstehen ohne Absplitterungen. Anwendungsbeispiele sind die Restaurierung von Mosaiken und das Kunsthandwerk.
Korngröße:
D 64 - D 301
Wenn es nicht möglich oder unwirtschaftlich ist, die Kontur CNC-gesteuert abzufahren, kommen unsere Profilschleifscheiben zum Einsatz. Die Oberfläche wurde bereits bei der Grundkörperfertigung festgelegt (einschichtiger Belag) oder kann immer wieder abgerichtet werden (mehrschichtiger Belag).